kommune.digital.solutions
Die innovative Einkaufsplattform für den öffentlichen Sektor
Unsere innovative Plattform bietet benutzerfreundliche Webshop-Lösungen, die speziell für die Bedürfnisse von Behörden, öffentlichen Einrichtungen und Schulen entwickelt wurden. Sie deckt den gesamten Bestellprozess ab, von der Bestellung bis zur Bezahlung, und ermöglicht nahtlose Integration in bestehende Systeme.
Unser Ziel
Allen Beteiligten den Zugang zu digitalen Tools und Services zu erleichtern und moderne und einfache Beschaffungsprozesse zu schaffen, von denen sowohl öffentliche und soziale Einrichtungen als auch Behörden und Schulen profitieren.
Ihre Vorteile auf einen Blick
- Einfache Handhabung: Schulen und Behörden planen mühelos ihre Bedarfe und bestellen Hardware, Software oder andere Produkte bequem über den Webshop. Für privat finanzierte Ausstattungen an Schulen bestellen Eltern oder volljährige Schüler sicher online und wählen aus verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten.
- Automatisierte Prozesse: Unsere Plattform sorgt für eine durchgehende Automatisierung und lückenlose Integration in bestehende ERP-Systeme. So wird die Kommunikation und Datenübertragung zwischen allen Beteiligten reibungslos abgewickelt.
- Maximale Flexibilität: Ob Rahmenverträge, Bedarfsabfragen oder Einzelbestellungen – unsere Lösung passt sich flexibel an die Anforderungen von Bildungsträgern und Behörden an.
Für Schulen und Bildungseinrichtungen
Über unsere individuell konfigurierbaren Webshops können Eltern IT-Endgeräte direkt bestellen, ohne dass die Schulen oder Schulträger mit der Abrechnung belastet werden. Gemeinsam mit unseren IT-Experten sorgen wir für professionelles Gerätemanagement, das eine sichere und einfache Wartung garantiert.
Elternfinanzierung
Ein besonderer Anwendungsfall stellt die privat- oder elternfinanzierte Ausstattung mit IT-Endgeräten dar.
Mehr und mehr Schulen und Bildungseinrichtungen gehen den Weg zur Vollausstattung ihrer Schülerinnen und Schüler mit iPads oder anderen Tablets und Notebooks, das heißt jedes Kind soll ein Endgerät erhalten.
Dabei stellt die organisierte Beschaffung, Abrechnung, Finanzierung und das notwendige professionelle IT-Management dieser Geräte eine große Herausforderung dar.
Mit unserem Webshop ermöglichen wir es, diese Herausforderung zu meistern.
Ihr verlässlicher Partner in der digitalen Transformation
Mit kommune.digital.solutions setzen Sie auf eine zukunftsfähige Beschaffungslösung, die Ihre Organisation nachhaltig digitalisiert. Von der Einrichtung des Webshops bis hin zu kontinuierlichem Support – wir begleiten Sie auf Ihrem Weg.
Jetzt durchstarten – einfach und effizient digitalisieren!
Kontaktieren Sie uns noch heute und erfahren Sie, wie wir Ihre Prozesse optimieren können!
Kontakt
kommune.digital.solutions GmbH
Südliche Münchner Straße 60
82031 Grünwald
Ansprechpartner
Martin Schmiedel
Geschäftsführer
Produkte & Services
Beschaffung
Schulträger und Schulen vereinbaren mit ihren IT-Lieferanten die Hardware und Ausstattung sowie ...
Schulträger und Schulen vereinbaren mit ihren IT-Lieferanten die Hardware und Ausstattung sowie den Beschaffungszeitraum. Für jedes Projekt richten wir einen Webshop ein, über den wir die Bestellungen erfassen und an die IT-Lieferanten weiterleiten.
Abrechnung
Bei der privatfinanzierten Beschaffung der IT-Ausstattung haben Schulträger und Schulen nichts m ...
Bei der privatfinanzierten Beschaffung der IT-Ausstattung haben Schulträger und Schulen nichts mit der Abrechnung und Bezahlvorgängen der Eltern zu tun. Die eingesammelten Beträge leiten wir an die IT-Lieferanten weiter.
Finanzierung
Drückt einmal der Schuh, können wir in vielen Fällen helfen. Unsere Finanzierungspartner wie die ...
Drückt einmal der Schuh, können wir in vielen Fällen helfen. Unsere Finanzierungspartner wie die Santander Bank ermöglichen es den meisten Eltern, zu günstigen Konditionen Ratenzahlungen zu vereinbaren.