Spielerisch die Welt der Computer kennenlernen
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Das CALLIOPE Starterset ist eine Experimentierbox, die speziell für junge Programmierer entwickelt wurde.
Das "Programmieren lernen mit dem Calliope mini" ist ein spannendes Buch, das kleinen angehenden Hackerinnen und Hackern die Welt des Programmierens näherbringt.
Tauchen Sie ein in die Welt der Technologie und ermöglichen Sie Ihren Schülern, spielerisch das Computing zu entdecken. Der Calliope mini 2.0 ist nicht nur ein einfaches Lehrmittel, sondern ein Tor zu den unendlichen Möglichkeiten des digitalen Lernens.
Der Calliope mini 2.0 kommt mit Flash-Speicher und Bluetooth®-Technologie und ist perfekt geeignet, um Schüler ab der 3. Klasse in die Grundlagen des Programmierens einzuführen. Und das Beste? Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Von einfachen blinkenden LED-Mustern bis hin zu komplexen Robotikprojekten – der Calliope mini ermöglicht es, Träume in die Realität umzusetzen.
Unterstützt durch vielseitige Softwareoptionen wie Open Roberta Lab®, Makecode, TigerJython 4 Kids, abbozza! Calliope und Calliope mini Swift Playground wird die Programmierung zum Kinderspiel. Und für unterwegs? Die Calliope mini App macht mobiles Programmieren möglich.
Maximale Flexibilität im Unterricht
Bis zu 25 verschiedene Programme können gleichzeitig auf dem Calliope mini gespeichert werden – und dank Bluetooth® sind sie immer griffbereit. Dies erweitert die Möglichkeit für Offline-Arbeiten und sorgt für nahtlose Integration in den Unterricht. Ist der Calliope mini einmal programmiert, kann er in verschiedenen Unterrichtsfächern wie Musik, Deutsch, Sport und Sachkunde eingesetzt werden, ohne dass eine Neuprogrammierung erforderlich ist. So wird er nicht nur zum Einstieg in die Programmierung, sondern auch zu einem unverzichtbaren Werkzeug für den modernen Schulalltag.
2 Jahre
Altersempfehlung: 9 - 12 Jahre
Hauptgerät mit Batteriebetrieb (Batterien im Lieferumfang enthalten)
Der Calliope mini ermöglicht es den Schülern, ihre eigenen Projekte von Grund auf neu zu gestalten und zu entwickeln, was ihre kreative Problemlösung und Innovationsfähigkeiten stärkt.
Der Mikrocontroller kann in einer Vielzahl von Fächern eingesetzt werden, von Musik bis Sport, was eine ganzheitliche Lernerfahrung fördert.
Mit der Möglichkeit, individuelle Programme zu speichern und abzurufen, können Schüler in ihrem eigenen Tempo lernen und experimentieren.
Der Calliope mini geht über die bloße Vermittlung von theoretischem Wissen hinaus, indem er Schülern ermöglicht, das Gelernte durch "Learning by Doing" praktisch anzuwenden. In unserer sich stetig digitalisierenden Welt rüstet er Schüler mit den notwendigen Werkzeugen und dem Verständnis aus, um kompetent und verantwortungsbewusst mit Technologie umzugehen.
Es gibt mehrere Software-Optionen, wie Open Roberta Lab®, Makecode, TigerJython 4 Kids, abbozza! Calliope und Calliope mini Swift Playground, die mit dem Calliope mini verwendet werden können.
Der Calliope mini kann über Micro-USB versorgt werden und besitzt zudem einen Batterie-Anschluss für mobile Anwendungen.
Ja, dank Bluetooth® und Funk können Endgeräte einfach kabellos verbunden werden, und mehrere Calliope minis können sogar miteinander kommunizieren.
Ja, es gibt verschiedene Online-Ressourcen, Tutorials und Unterrichtsmaterialien, die speziell für den Calliope mini entwickelt wurden.
Dank des Flash-Speichers können bis zu 25 Programme auf dem Calliope mini gespeichert werden, ohne überschrieben zu werden.