CALLIOPE Starterset für Calliope mini

Experimentierbox für erste Programmierungsversuche

  • Experimentierbox für den Einstieg
  • intuitiv und kindgerecht programmieren
  • Wählbare Variante

Alle Preise inklusive MwSt., zzgl. Versandkosten 6,90€

Produktbeschreibung

Das CALLIOPE Starterset bietet Kindern einen kindgerechten und intuitiven Einstieg in die Programmierung. Mit dem interaktiven Papierfuchs Finn erkunden Kinder ab 7 Jahren die digitale Welt, wobei sie über 19 spannende Missionen mit einer visuellen Programmiersprache meistern können. Das Set ist wählbar mit oder ohne den Calliope mini 2.0.

Das CALLIOPE Starterset ist eine Experimentierbox, die speziell für junge Programmierer entwickelt wurde. Mit einem ausführlichen Lernheft und einer Schritt-für-Schritt-Anleitung können Kinder über 19 spannende Missionen durchführen. Zusammen mit dem Fuchs Finn tauchen Kinder in die digitale Welt ein. Der Fuchs dient als "Hülle" für den Calliope und kann einfach zusammengesetzt werden. Mit Magneten und Klebepads bleibt der Mini-Computer sicher an Ort und Stelle.

Die intuitive Programmierung erfolgt über das kindgerechte Foldio Interface, eine visuelle Programmiersprache, die speziell für Anfänger geeignet ist. Ein erster Befehl kann ohne Vorkenntnisse erstellt und dann per USB an den Calliope übertragen werden. Dieses Set ist der ideale Start in die digitale Welt für Kinder, wobei sie die Grundkonzepte der Informatik spielerisch erkunden können. Das Set ist wahlweise mit oder ohne den Calliope mini 2.0 erhältlich. Das Starterset beinhaltet alles, was junge Entdecker benötigen, um den Calliope mini in vollem Umfang nutzen zu können und sich auf eine spannende Reise durch die Welt des Programmierens zu begeben.

Pädagogische Vorteile

  1. Stärkung des logischen Denkens: Das Set fördert das analytische Denkvermögen und das Problemlösungsbewusstsein der Kinder.
  2. Kreativität: Kinder können eigene Projekte entwickeln und ihre kreativen Ideen in die digitale Welt umsetzen.
  3. Interaktives Lernen: Durch praktische Anwendungen und Experimente wird das Lernen lebendig und greifbar.
  4. Digitale Kompetenz: Die Kinder erhalten einen fundierten Einblick in die digitale Technologie und die Arbeitsweise von Computersystemen.
  5. Autonomes Lernen: Mit der ausführlichen Anleitung können Kinder selbständig Projekte durchführen und so im eigenen Tempo lernen.

Warnhinweise Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Erstickungsgefahr! Kleine Teile/Es können kleine Teile entstehen/Herauslösbare kleine Teile. Achtung! Benutzung unter unmittelbarer Aufsicht von Erwachsenen. Achtung! Für Kinder unter 8 Jahren nicht geeignet. Dieses Produkt enthält kleine Magnete. Verschluckte Magnete können sich im Darm gegenseitig anziehen und schwere Verletzungen verursachen. Ziehen Sie sofort einen Arzt zurate, wenn Magnete verschluckt werden.

Daten und Fakten

  • Höhe: 4,8 cm
  • Breite: 23,6 cm
  • Tiefe: 17 cm

2 Jahre

Altersempfehlung: 7 - 10 Jahre