Game-Based Learning:

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Game-Based Learning:

Revolutionierung der Bildung

Revolutionierung der Bildung

Webcast Aufzeichnung Schulleiter Lehrkräfte Pädagogen kostenfrei

08.11.2023

Eine spielbasierte Revolution

Diese Veranstaltung richtet sich an alle Pädagogen, Lehrkräfte, IT- und Medienbeauftragten, die sich für das Thema Game-Based Learning interessieren und die Welt des modernen Lernens weiterhin mitgestalten möchten.

Ziel der Veranstaltung ist es, das Thema Game-Based Learning in der Bildung umfassend zu behandeln. Dieses bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, das Lernen interaktiver, motivierender und effektiver zu gestalten.

Wir laden Sie herzlich ein, sich intensiver mit der Welt des spielbasierten Lernens auseinanderzusetzen! Neben einer Diskussion über die Herausforderungen bei der Implementierung von Serious Games werden wir auch Strategien zur Bewältigung dieser Hindernisse erörtern.

Ganz gleich, ob Sie ein erfahrener Pädagoge oder einfach nur neugierig auf die neuesten Bildungstrends sind, unsere Veranstaltung wird Ihnen einen tiefgreifenden Einblick in das spannende Feld des Game-Based Learnings bieten.

Begleiten Sie uns auf dieser faszinierenden Reise und lassen Sie uns gemeinsam entdecken, wie wir das Lernen spielerischer gestalten können!

Agenda

15:00 Uhr:  Begrüßung und Einführung
Anelia Zhilisbayev, GFKD AG

15:05 Uhr:  Der Spielspaß im Lernen: Gamification im Fokus
Kristina Barthel, me4elearning

15:25 Uhr: Herausforderungen von Gamification in der betrieblichen Weiterbildung
Jürg Hofer, Qfive (by prime competence)

15:45 Uhr: Gamification in der Praxis: Strategien zur erfolgreichen Implementierung in verschiedenen Lernumgebungen
Engin Eser, Event Punks GmbH

16:05 Uhr: Diskussion

16:15 Uhr: Verabschiedung
Anelia Zhilisbayev, GFKD AG

Referenten

Kristina Barthel

Kristina Barthel
Senior E-Learning Spezialistin & Instructional Designerin, me4elearning

Seit 2014 ist die Senior E-Learning Spezialistin und Instructional Designerin in der E-Learning Branche tätig und bringt dabei ihre umfangreiche Erfahrung und Expertise ein. Sie ist davon überzeugt, dass immersives Lernen, das Lernen in einer interaktiven, ...

Seit 2014 ist die Senior E-Learning Spezialistin und Instructional Designerin in der E-Learning Branche tätig und bringt dabei ihre umfangreiche Erfahrung und Expertise ein. Sie ist davon überzeugt, dass immersives Lernen, das Lernen in einer interaktiven, virtuellen Umgebung, die Zukunft des Lernens ist. Kristina Barthel strebt danach, durch die Anwendung der neuesten Technologien und didaktischen Methoden ein optimales Lernerlebnis für ihre Kunden zu schaffen und somit den bestmöglichen Lernerfolg zu ermöglichen. Sie arbeitet erfolgreich daran, ihre Kunden in die Lage zu versetzen, innovative E-Learning Strategien und Inhalte umzusetzen, zu etablieren und zu evaluieren. Mit ihrem Ideenreichtum und ihrer Kreativität schafft sie innovative Lösungen und ist eine Visionärin auf ihrem Gebiet.

+49 (0)1523 80 91 96 19
kristina@me4elearning.com


Engin Eser

Engin Eser
Co-Founder / Geschäftsführer, Event Punks GmbH

Engin Eser ist Mitbegründer von Event Punks und enginE Marketing und ein leidenschaftlicher Game Based Learning Entwickler, Growth Hacker und Netzwerker. Er ist ein Microsoft MVP, DPSC, GTP und Teams Experte und hat sich zu einem anerkannten Experten und I ...

Engin Eser ist Mitbegründer von Event Punks und enginE Marketing und ein leidenschaftlicher Game Based Learning Entwickler, Growth Hacker und Netzwerker. Er ist ein Microsoft MVP, DPSC, GTP und Teams Experte und hat sich zu einem anerkannten Experten und Influencer in der DACH-Region entwickelt. Seine Leidenschaft gilt dem Lernen durch spielerische Interaktionen und innovativen digitalen Branding wie Game Based Learning, VR/AR und Digital/Metaverse Events. Engin ist ein T-Shape Hybrid aus Business Development und IT und unterstützt Unternehmen dabei, Trainings, Workshops, Events & Branding zu verbessern, ihre Positionierung zu stärken und auch Leads zu generieren. Mit seiner jahrelangen E-Sports-Erfahrung und seinem Gaming-Know-how hat er mit den Event Punks Spiele wie Financial Literacy in Minecraft und Roblox, Künstliche Intelligenz mit dem AI900 Learning Path und Cyber Security Awareness Trainings entwickelt.

+43 (0) 6769 473 423
engin.eser@event-punks.com


Jürg Hofer

Jürg Hofer
CEO/Co-Gründer, Qfive (by prime competence)

Jürg Hofer ist eine erfahrene Führungskraft im Hightech Sektor im In- und Ausland, inklusive Vertriebsleitung und Geschäftsführung. Er war ehemaliger CEO und Country Manager der Nokia Zweigniederlassung in der Schweiz. Seine Ausbildung reicht über weiterfü ...

Jürg Hofer ist eine erfahrene Führungskraft im Hightech Sektor im In- und Ausland, inklusive Vertriebsleitung und Geschäftsführung. Er war ehemaliger CEO und Country Manager der Nokia Zweigniederlassung in der Schweiz. Seine Ausbildung reicht über weiterführende Management-Studien in Zürich und Boston, USA bis hin zu einem abgeschlossenen Studium als Elektroingenieur. Seit 15 Jahren liegt sein Fokus auf innovatives Lernen in einem sich schnell verändernden und dynamischen Umfeld. Mit Qfive hat er eine Plattform geschaffen, die im Bereich Betriebliche Weiterbildung neue Wege aufzeigt. Damit hat Prime Competence auch schon einige namhafte Kunden, wie SAP, Baloise oder Continental gewinnen können.

+41 (0) 79 4005 405
jh@prime-competence.com

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Veranstalter

GFKD AG

Die Gesellschaft für Kommunikation und Digitalisierung ist Navigator und Reiseführer bei der Digitalen Transformation.

Video-Mitschnitte

Gamification in der Praxis: Strategien zur erfolgreichen Implementierung in verschiedenen Lernumgebungen

Engin Eser, Event Punks GmbH

Der Spielspaß im Lernen: Gamification im Fokus

Kristina Barthel, me4elearning

Herausforderungen von Gamification in der betrieblichen Weiterbildung

Jürg Hofer, Qfive (by prime competence)

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Herausforderungen von Gamification in der betrie ...
Jürg Hofer, Qfive (by prime competence)

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